Zurück nach Hause, krebsrot im Gesicht – aber happy! Alles richtig gemacht…

Sport gibt Dir Energie

Erster Gedanke morgens im Bett: „Ich kann nicht!“

Heute laufen gehen – beim dem Wetter – und nach der Nacht – oh neeeee…

Zweiter Gedanke: “Aber gestern habe ich auch schon keinen Sport getrieben wegen des wichtigen Termins. Heute muss ich eigentlich! Sonst sind es schon wieder zwei Tage hintereinander ohne Bewegung. Und dass mit den ganzen Keksen und Schokolade gerade….au mann…“

Dritter Gedanke: „Au mann fühle ich mich mies“ – „Sport gibt dir Energie – von wegen!“

Aus dem Bett gequält – Magen fühlt sich irgendwie flau und und der Kopf dröhnt…

Erstmal ein Glas Wasser, und einen heißen Tee. Kaltes Wasser ins Gesicht

Hhhmmm…langsam geht es etwas besser…wo sind eigentlich die Laufklamotten?

Ich finde meine Laufhose nicht! Und wo sind die Handschuhe? Hätte ich doch lieber alles gestern Abend schon herausgelegt!

Stress….tooooootal genervt…Kind kommt auch nicht in die Gänge

Na los…wir müssen! Sonst geh ich gleich gar nicht mehr laufen. Schneller!

Oh nein – es regnet! Egal, jetzt bin ich schon draußen! Hoffentlich ist es nicht so matschig im Park

Endlich nach gefühlten 2 Stunden im Park angekommen

Die ersten Schritte

Frische Luft

Tief einatmen

Endlich mal raus

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Aaaaaaaaaaaaangenehm!

Oh ist das anstrengend heute…

…aber mit jedem Schritt wird es leichter

Die Luft…andere Läufer grüßen, die Musik rockt.

Alles richtig gemacht!

Stolz wie Oskar! Sogar noch die kleine Verlängerung gelaufen

Hinterher ist immer alles gut

Nur der Start ist manchmal etwas holprig

Zurück nach Hause, krebsrot im Gesicht, aber happy

Schnell duschen, Smoothie rühren

Der Tag kann kommen!!!

Sport gibt Dir Energie – statt Dir welche zu nehmen

Sport hilft nicht nur, Deinen Körper fit zu halten. Er beschenkt Dich auch indirekt mit einem besseren Nachtschlaf.

Du wachst morgens gut erholt auf und freust Dich auf Deinen Trainingseinheit…jedenfalls im besten Fall!

Natürlich gibt es auch Nächte, in denen ich wach liege und mich stresse

Dann hilft mir der morgendliche Sport trotzdem, in die Gänge zu kommen

Sport gibt Dir Energie – statt Dir welche zu nehmen…natürlich nur, wenn er richtig dosiert wird

Ich denke auch ganz oft

Oh neee, heute nicht, ich bin einfach zu müde / zu gestresst / zu kaputt / habe heute zuviel zutun etc.

Dann stehe ich trotzdem auf, fange an, eine Übung, die zweite Übung

Und auf einmal fühle ich mich wie ein neuer Mensch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.